Phantopia Network
Members Online: 17
Phantopia.net
...

Internet Explorer
Internet Explorer is not supported. Please upgrade to a more modern browser.

Namen bei /morph anzeigen
Started by Tendix

Tendix

Tendix

Spieler
Last Seen
01 Oct 2023
Topics
12

MoinMoin,

Ich habe heute Nacht noch mitbekommen wie der /morph command eingeführt wurde. dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man sich in ein Mob verwandelt hat nicht der Spieler Name über dem Kopf angezeigt wird.
Dies sehe ich als kritisch an, da man so nicht auf den ersten blick erkennen kann wer da vor einem steht.

Beispiel: (von JuraJu's fall inspiriert)

Ein Spieler nimmt eine tpa anfrage an und wird zu 4 anderen Spieler in der Farm Welt telepotiert. allerdings befindet er sich in einer tpa falle. alle Spieler schlagen auf ihn ein und er ist tot und hat einiges verloren. auf Grund das alle Spieler als /morph verkleidet wahren hat er nur den Namen der Person welche die tpahere gesendet hat. die anderen drei können nicht identifiziert werden und sind aus dem schneider.

Das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen Szenarien und verdeutlicht meiner Meinung nach warum ich für nahmen über den Mobs bin, auch wenn das den spaß hinter /morph einschränkt.

Zudem kommt das ich gesehen habe, dass admins sich auch in Spieler verwandeln können was tauchend echt ausschaut. ich möchte darauf hinweisen, dass wenn solch ein command an User jeglicher Art gerät dies sehr kritisch wäre, da man sich dann nicht mehr sicher seien kann wer gerade vor einem steht und die eigene Identität somit kurzzeitig geklaut wird was unteranderem zu scamming führen kann.

Ich hoffe meine Meinung wird positiv aufgefasst und ihr überdenkt meine Vorschläge.

x1

Tendix | Nils

JNL-Clan
Discord: Tendix#7781

Tendix · about 1 year ago
Nessisaurus

Nessisaurus

Spieler
Last Seen
05 Jan 2025
Topics
2

Ich stimme dir voll und ganz zu.  Das da keine Namen drüber stehen sollte man ändern. Und das Spieler sich eventuell irgendwann als andere ausgeben können würde ich nicht gut finden da man dann sich al eine andere Person ausgeben kann und beweis Videos fälschen kann um einer anderen Person zu schaden (in schlimmen fällen). 

x2
Nessisaurus · about 1 year ago
DokuTV

DokuTV

Serverleitung
Last Seen
05 Jan 2025
Topics
11

Hallo Tendix,

vielen Dank für dein Vorschlag.

Wir werden das abändern.